Wahlprogramm für die Hochschulwahl 2013 online!

Am 14.05.2013 sind wieder alle Studierende aufgefordert, Studenten und Studentinnen in universitäre Gremien wie StuRa, Senat, Fachschafts- und Fakultätsräte zu wählen. Auch die ghg wird natürlich mit vielen Kandidaten antreten. Was wir (in  der nächsten Legislaturperiode) erreichen wollen und wie wir zu verschiedenen, gerade aktuellen hochschulpolitischen Themen stehen, kannst du ab jetzt hier online nachlesen!

1) Wer wir sind; Selbstverständnis

2) allgemeine Themen

3) Schwerpunktthemen

Damit wir all unsere Ziele auch erreichen können, brauchen wir 14. Mai 2013 deine Stimme! Denn in vielen Jahren (hochschul-)politischen Engagements konnten wir schon viel (natürlich meistens nicht alleine) erreichen: die Einrichtung des Projektes „Weinbergkids“ zur Randzeitenbetreuung von Kindern von Universitätsangehörigen ist ebenso auf unser energisches Engagement zurückzuführen wie die Einführung des Biotags und des fairen Kaffees in der Mensa. Wir haben die Einführung der Zivilklausel an der MLU erwirkt, die den Einsatz der Forschungsergebnisse für militärische Zwecke ausschließt, und geschlechtergerechte und chancengleiche Stellenausschreibungen der Universität vorangebracht. Im Winter konnten wir einen Aufschub der drohenden Kürzungen erreichen und wirken nun an einer transparenten und gerechten Profildiskussion mit.

Darum: gib uns deine Stimme für Senat und StuRa!

Hier kannst du das Wahlprogramm auch komplett herunterladen.

Kommentare sind deaktiviert.